Montag, 29. September 2014

Kampf dem Rost - Teil 2

Dieser Post muss heute noch unter die Leute, weil heute nachmittag schon Teil 3 des Kampfes gegen der Rost absolviert wird.

Nachdem die Autoglaser die Scheibe rausgenommen hatten, mussten wir erst einmal feststellen, wie weit sich der Rost durch das doch recht dünne Blech des Rahmens gefressen hat.

Trotz der mehr als 20 Jahre, die der Golf inzwischen "auf dem Buckel" hat, sah es dennoch recht gut aus nachdem die ersten Rostplacken entfernt waren.


Geschweißt werden musste nichts, der Rost saß tatsächlich nur an der Oberfläche.


Und diesem Rost haben die Männer mit diversen Werkzeugen den Garaus gemacht.



Dann waren noch die Scheibenwischer im Wege und wurden ausgebaut. Ebenso die Motorhaube und die Sonnenschutzblenden, die von der neuen Farbe nichts abbekommen sollten.


Im Carport wurde eine behelfsmäßige Lackierkabine aus Planen gebaut. Der Boden wurde gewässert, damit kein Dreck vom Boden den frischen Lack versauen konnte.

 
Zuerst wurde gespachtelt. 


Im Gegensatz zur Seitentür wurde diesmal weiße Grundierung verwendet.


Beim Lackieren kam dann die neue Spitzpistole zum Einsatz.



Nachdem die Motorhaube wieder anmontiert ist, begucken wir uns den neuen Lack in allen Wetterlagen... Gleicher Farbton oder nicht?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen