Samstag, 20. Juni 2015

Rad trifft Flügel


Heute ging es in die Fischbeker Heide. Der Segelflug-Club Fischbek hatte die Mitglieder des Classic Stammtisches eingeladen. Wir würden unsere Schätzchen präsentieren, dafür dürften dann einige von uns gegen einen kleinen Obulus mitfliegen.

Am Morgen sah es noch so aus, als würde zumindest die Fliegerei ins Wasser fallen oder vom Winde verweht werden. Trotzdem machten wir uns im Konvoi auf den Weg von unserem üblichen Treffpunkt zum Flughafen.

Als wir ankamen, waren die anwesenden Mitglieder dabei, die Segelflugzeuge und Motorsegler klar zu machen. "Aushallen" sagt der Fischbeker Fachmann.



Nach der Besichtigung der Hallen und der Werkstatt ging es mit der Bergziege hinaus aufs Flugfeld.

"Strippenzieher", ein alter Käfer zieht die Seile der Schleppwinde zurück
Die Flugleitung, ein alter Truck aus den USA, zurückgelassen nach dem zweiten Weltkrieg


Unter den "Ahs" und "Oh, guck mal" der Umstehenden ging unser H.G. als erstes in die Luft.

Für die schmalen Start- und Landebahnen ideal - ein alter Golfcaddy


Das Wetter hielt bis zum Abend an, so dass alle flugwilligen Gäste sich von einem der Piloten die kleine Welt im Hamburger Süden von oben zeigen lassen konnten.
Wir beendeten den Tag mit Kaffee und Kuchen im Vorgarten des Vereinshauses "Kranichhorst". Von meinem eigenen Flug gibt es einen Bericht drüben auf Nachbars Garten.

Altes Flugzeug vor alten Autos
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen