Sonntag, 9. April 2017

Von Dänemark bis Polen, 1. Etappe, Flensburg


Bei strahlendstem Sonnenschein ging es heute Vormittag von zu Hause aus nach Flensburg, durch die gefühlt 100 Kilometer lange Baustelle hinter dem Elbtunnel. 
Vor der Abfahrt stand allerdings eine Runde Kofferraum-Tetris auf dem Plan.


Nachdem wir das Hotel bezogen hatten, wollten wir das Museum Kupfermühle in Harrislee besuchen, direkt an der dänischen Grenze. Das macht aber leider erst im Mai auf.


Wenigstens gibt es passend zum "Stahlblau metallic" auf dem Hof dahinter eine Art Autofriedhof oder Oldtimer-Verkauf. Müsste man noch mal herausfinden. 

Damit der Arbeitstitel für unsere Urlaubsreise passt, mussten wir dann an anderer Stelle einmal über die Grenze. Das haben wir dann auf der B 200 zwischen Kupfermühle und der kleinen Ansiedlung dänischen Krusa  kurz hinter dem Grenzübergang.

Dort steht übrigens ein mobiler Grenzer, der freundlich jedes Auto durchwinkt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen