Donnerstag, 20. April 2017

Von Dänemark bis Polen, Etappe Ribnitz-Damgarten - Darß - Stralsund - Sassnitz

Vom Hotel in Ribnitz ging es heute über den Darß nach Stralsund und dann weiter zum Hotel Meeresgruß in Sassnitz auf Rügen.

Parkplatz mit Matsch, aber dem üblichen Parkautomaten
Gerade heute wurde die Vollsperrung zwischen Prerow und Zingst aufgehoben, die den Darß monatelang zu zwei Sackgassen gemacht hatte. Die letzten Markierungsarbeiten waren noch in vollem Gange, während Einheimische und Touristen die neue Straße in Beschlag nahmen.
Ahrenshoop, typisch für die Ostsee-Orte - Traditionshotel und moderner Bau

Bahn frei!!!!



Wir hielten nur kurz in Ahrenshoop und Prerow, dafür reichte es dann in Stralsund zu einer Hafenrundfahrt, bei der wir uns die große Brücke hinüber nach Rügen zuerst einmal von unten ansahen.

 

Dann ging es aus Stralsund hinaus, weil die Brücke außerhalb von Stralsund "Anlauf" nimmt für ihre 4%-ige Steigung.
"Scharf rechts wenden!"



B96 auf Rügen, rote Straße mit grünem Band

Freie Fahrt - fast...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen