Montag, 8. Mai 2017

Wer rastet, der rostet

Das gilt insbesondere für alte Autos und kleine Gölfchen.

Und so ging es gestern zu unserer jährlichen Frühjahrsausfahrt durch die Heide mit dem Oldtimerstammtisch.

Am Morgen trafen wir uns zunächst wie immer zu einem kleinen Frühstück mit Brötchen und Kaffee.


Zuerst gab es wie immer die Anweisungen und Zettel, wohin es ging, damit wir uns nicht verfahren. Wie man im Verlauf der Fahrt sehen konnte, hat das wie immer nicht geklappt mit dem "Nichtverfahren".

Bitte alle einmal wenden! Wie gut, dass es Rastplätze mit Auf- und Abfahrt gibt.



Morgens um 9:00 Uhr beim Treffen war es noch recht frisch, die dicken Daunenwinterjacken hängen bei Cabrio-Fahrern noch nicht im Schrank. Während der Fahrt wurde es aber noch Sonnenbrillen- und Sonnenhutwetter. 

Diesmal ging es zum Mittagessen in einen kleinen Ferienort mit einem Landgasthof, der uns ein Bratkartoffelbüffet mit Matjes, Sauerfleisch, Roastbeef und Grützwurst servierte. Die Stimmung war wie immer  schnatternd lustig.





Nach dem Mittagessen ging es ein Dorf weiter zum Trecker- und Heimatmuseum Scharnhop in Niendorf I. (Museumsbericht drüben auf Nachbarsgarten




Wegen der ersten richtigen Sonne in diesem Jahr schwänzten einige von uns die Vorführung und genossen die Sonne im Hof des Museums.



Gegen 16:00 Uhr trennten sich unsere Wege, einige fuhren noch zum Kuchen oder Eis essen, andere wie wir nach Hause. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen